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Hohe Kundenzufriedenheit nach dem KAIZEN-Prinzip

Die Internetseite www.die-endverbraucher.de sowie andere Medizindomains und alle ihre Sub-Domains sind Bestandteil des Projekts "Transparenz im Medizinsektor" der DEV AG, die als presseähnliches Erzeugnis redaktionell über verbraucherrelevante Themenbereiche informiert und für sich das Recht auf Pressefreiheit in Anspruch nimmt.

Ärzte, Optiker, Akustiker und andere Medizindienstleister erhalten die Möglichkeit, sich ihren Kunden vorzustellen. Wir sprechen hier ganz bewusst vom Kunden und nicht vom Patienten. Der Patient (lat. patiens = geduldig, aushaltend‚ ertragend) wird behandelt, der Kunde vergleicht aktiv, wählt aus und trifft seine Entscheidung.

Unser Ziel sind rundum zufriedene Kunden.

Was ist das KAIZEN-Prinzip?

Weltweite Berühmtheit erlangte der Begriff Kaizen durch den Autohersteller Toyota, der seit Jahrzehnten nach dieser japanischen Philosophie produziert und zum größten Hersteller weltweit wurde.

Kaizen beruht auf der Annahme, das der aktuelle Zustand niemals perfekt ist. Permanent wird daher von allen Mitarbeitern in allen Ebenen überlegt, welche Prozesse verbessert werden könnten. Ziel ist die Qualität zu steigern, die Ablaufzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Oberste Priorität hat die Vermeidung von Verschwendung, sei es durch Überproduktion oder infolge zu großer Lager, durch überflüssige Abläufe oder Bewegungen, durch Wartezeiten oder Fehler. Einen hohen Stellenwert haben Sauberkeit und Ordnung im Büro und an jedem Arbeitsplatz. Überall befindet sich nur das, was wirklich benötigt wird, alles andere ist an seinem Platz, denn auch die Suche nach Dingen ist Verschwendung.

Deshalb auch unsere Bitte an alle unsere Kunden (Plattformnutzer) Wenn Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben – her damit!
Denn wir wissen entsprechend der Grundaussage des Zen-Buddhismus, dass kein Zustand als so gut angesehen werden kann, als dass man ihn nicht verbessern könnte.



Ihre Meinung ist uns wichtig - nur so können wir besser werden!


 

NEU: Der Ärzteführer "Guide Medlin"

Ärzte mit sehr vielen Empfehlungen erhalten eine besondere Auszeichnung: - den

Medlin-Stern


Der Patient im Zentrum

Als Vorbild dienten uns die "Sterne" in der TOP-Gastronomie. An Mediziner die von vielen Patienten empfohlen werden, verleihen wir unsere Medlin Sterne und stellen sie und ihr Behandlungsspektrum im neuen Ärzteführer Guide Medlin ausführlich vor. Je nach Anzahl und Inhalt der Empfehlungen, sind dies ein "Medlin-Stern" (ab 200 Empfehlungen), zwei "Medlin-Sterne" (ab 400 Empfehlungen) oder drei "Medlin-Sterne" (ab 600 Empfehlungen).



GUIDE MEDLIN wurde am 15.08.2023 14:14 Uhr aktualisiert.