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Praxismarketing: Welche Marketingkomponenten brauchen Zahnarztpraxen?

Erfolgreiches Marketing für Zahnärztinnen und Zahnärzte verfolgt immer nur ein Ziel - Ihre Spezialisierungen mit der passenden Zielgruppe an Wunschpatienten zu vereinen.

Von elementarer Bedeutung ist dabei ein Perspektivwechsel. Sie müssen ihre Arztperspektive verlassen und sich in die Person ihres idealen Patienten versetzen. Je besser diese "Metamorphose" mit unserer Hilfe gelingt, desto erfolgreicher für ihre Praxis. Denn es gilt: Der Köter muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Diese bewährte Strategie beim Angeln sollte Kern jeder Marketingkampagne sein und ist gerade auch für Zahnärzte fundamental, denn die Konkurrenz ist groß und schläft nicht.

Heutige Patienten suchen im Internet nicht einfach den nächstgelegenen Zahnarzt, sondern einen Spezialisten für ihr aktuelles Zahnproblem. Einen sympathischen Problemlöser, der Empathie und moderne Spitzenleistungen der Zahnmedizin perfekt vereint. Dafür werden auch weitere Wege gerne akzeptiert.

Auf dieser Grundlage bieten wir Zahnärzten spezialisiertes Marketing im Bereich der Patientengewinnung und des Bewertungsmanagement an.

Was muss online Praxismarketing bieten?

1. Wir positionieren Zahnarztpraxen passgenau zu den angebotenen Behandlungsleistungen


Angenommen Sie sind Zahnarzt in Hildesheim. Unser Praxismarketing wird ihre Sichtbarkeit genau dort steigern. Wie machen wir das? Wir generieren zu allen ihren wichtigen Praxisleistungen effektive Webseiten. z.B.: „All-on-4“, „Mini-Implantate“ oder „Knochenaufbau“, in Hildesheim und viele mehr.
Darüber hinaus möchten wir Ihr Engagement bei Ausbildung, Weiterbildung und modernster Praxistechnik bestmöglich unterstützen und zur Gewinnung Ihrer Wunschpatienten mit dem Marketingelement Präsenzerweiterung zu einem langfristigen Praxiserfolg optimal beitragen.

2. Wie unterstützt die Präsenzerweiterung ihre Patientenbindung und den Markenaufbau?


Die wirtschaftliche Rentabilität von Arzt- und Zahnarztpraxen zu erhalten und zu steigern, erfordert eine individuelle Praxisstrategie und ist eine umfangreiche und fortwährende Aufgabe. Gerade in Zeiten steigenden Wettbewerbs und zunehmenden Konkurrenzdrucks ist es wichtig, vorhandene Stammpatienten an die Praxis zu binden, aber auch gleichzeitig neue Patienten, z.B. Implantatpatienten, zu akquirieren. Und gerade dieser zweite Aspekt wird durch eine systematische Patientenanalyse erheblich erleichtert.
Mit unserer Präsenzerweiterung, werden sie für diese Zielpatienten direkt findbar in den Stadtteilen von Hildesheim und in für Sie interessanten Orten im Umkreis. Dies steigert die Bekanntheit (Marke) ihrer Praxis und macht sie als Spezialisten für viele Patienten noch attraktiver.

3. Höhere Produktivität und mehr Effektivität durch Spezialisierung?


Auch Ihre räumlichen, personellen und maschinellen Ressourcen profitieren vom Marketing. Mehr Patienten eröffnen Vorteile, beispielsweise beim Einkauf. Größere Mengen erhöhen die Gewinnmargen und schaffen finanziellen Spielraum in vielerlei Hinsicht.

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Gutes Praxismarketing zieht den maximalen Nutzen aus ihren Bewertungen


Alle Ihre Patientenberichte zentral an einem Ort


Wir bündeln alle Empfehlungen (4 eigene Bewertungsportale) plus alle Bewertungen, die Ihre Zahnarztpraxis auf anderen Bewertungsportalen erhalten hat in unserem Siegel. Sie wissen selbst, je mehr Empfehlungen ihre Praxis hat, desto besser für Ihre Reputation und Ihr Praxismarketing. Neupatienten lesen ca. 12 Bewertungen bevor sie Vertrauen fassen - Text ist dabei ein gewichtiger Marketingfaktor für Zahnärzte.


Alles unter Ihrer Kontrolle


Die Auswahl der Portale liegt bei Ihnen (z.B.: jameda, docinsider, arzt-auskunft, aerzte.de, facebook, google, whatclinic, qunomedical, sanego, golocal, ... u.v.m.).


Sie möchten mehr Bewertungen von Ihrer Zielgruppe sammeln?


Die Bewertungs-App wurde als Tool für Praxismarketing entwickelt. Zahnärzte können Umfragen direkt in Ihrer Praxis durchführen und so bereits mit wenigen Minuten täglich wertvolles Feedback und neue Bewertungen gezielt für Ihre Behandlungen erhalten.

Marketing Tipp: Empfehlungen für spezielle Praxisleistungen


Nur bei uns: Unser Suchtechnologie ermöglicht zusätzlich die Zuordnung unserer Empfehlungen zu genau jenen Behandlungen, die ein Patient erhielt. Zum Beispiel: eine CEREC-Krone, Keramikimplantate oder eine Dämmerschlafbehandlung, ...). Da Patienten stets passende Ärzte für ihr aktuelles Zahnproblem suchen, ist dies ein großer Vorteil. Ihr potenzieller Neupatient sieht mit einem Klick wie positiv vorherige CEREC-Patienten, Implantat-Patienten, Angstpatienten, ... ihre Behandlung empfehlen.


Werben Sie mit Ihren Bewertungen professionell für Ihre Praxis?


Haben Sie unser aktuelles Bewertungs-Widget, hier auf der Seite, unten rechts entdeckt (Mobil: unten links). Durch Anklicken können Ihre Patienten 3 aktuelle Bewertungen lesen - ohne Ihre Praxiswebsite zu verlassen. Alternative nutzen Sie unsere bewährten Empfehlungssiegel.

Gütesiegel: Geprüft durch Die Endverbraucher
Gütesiegel: Geprüft durch Die Endverbraucher



Fazit Praxismarketing heute:

Je besser Marketing und Praxiswebsites von Zahnärzten die Wünsche und Anforderungen der Patienten abbilden, desto größer der Erfolg.

Machen Sie Ihre eigenen Erfahrungen, denn probieren geht über studieren…


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Wenn Sie schon genau wissen welche Leistungen in puncto Marketing Ihre Zahnarztpraxis oder Zahnklinik benötigt, können Sie im Anschluss Ihr Wunschpaket auch direkt auswählen.

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Mit der Präsenzerweiterung möchten wir Ihre Gewinnung von Wunschpatienten maximal unterstützen.

Wir listen Ihr Profil zusätzlich in allen für Sie interessanten Städten und Stadtteilen im Umkreis Ihrer Praxis/Klinik. Da dies pro Praxisleistung erfolgt, sind dies durchschnittlich weit über 100 zusätzliche Listungen in den Portalen:
www.die-endverbraucher.de
www.die-endverbraucher.com
www.die-zahnarztempfehlung.com
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*Alle Preise sind pro Monat und sind Endpreise.

Für große Praxen/Kliniken mit mehreren Behandlern bieten wir attraktive Paketpreise: sprechen Sie uns gerne an!     +41 (0)71 - 69 52 111 (Schweiz)

Keine Mindestvertragslaufzeit.
Rechnungsstellung monatlich oder einmal jährlich im voraus. Kündigung jederzeit zum Monatsende, oder bei Jahresrechnung jederzeit zum Ende des Jahreszeitraums. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um den gewählten Zahlungszeitraum. 

Unsere Infoline:      +41 (0)71 - 69 52 111 (Schweiz)



Interessiert - oder Sie haben noch Fragen, wir beraten Sie gerne.

Ihr DieEndverbraucher-Team


Zahnärztliches Praxismarketing wurde am 16. August 2022 um 01:29:27 Uhr aktualisiert.