Arzt / Heilberufler suchen

Verhaltenskodex

Die unter www.die-endverbraucher.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ihre Bewertung wird anonym in der Form Peter schrieb: (Ihr Vorname) veröffentlicht.
Dabei bitten wir folgende Regeln zu beachten.


  • Ihr Beitrag sollte sachlich und informativ die Gegebenheiten aus Ihrer Perspektive (Ich-Form) schildern. z.B.:
    • Warum habe ich gerade diesen Arzt/Heilberufler aufgesucht?
    • Was hat mir besonders gut gefallen?
    • Gibt es etwas, das der Arzt/Heilberufler noch verbessern könnte?
    • und ...?

  • Um die Verständlichkeit für alle Nutzer zu gewährleisten müssen Beiträge ein Mindestmaß an sprachlicher, orthografischer und grammatikalischer Qualität erfüllen. Deshalb sind auch Abkürzungen wie etwa bei SMS oder Chat nicht angebracht und nicht erwünscht.
     
  • Beispiele hilfreicher Bewertungen:
    • ... eine sehr freundliche und gut erklärende Ärztin. Nimmt sich ausreichend Zeit ...
    • ... habe 2 Stunden gewartet und war dann nach 3 Minuten ohne Untersuchung fertig. Zu dieser Behandlung habe ich kein Vertrauen. ...
    • ... gibt keine Parkplätze und lange Wartezeiten aber die Ärztin ist es wert ...
       
  • Eine Bewertung darf nur von einer Person abgegeben werden, die auch von dem betreffenden Arzt/Heilberufler behandelt wurde. Die Wiedergabe der Meinung Dritter (oder vom Hörensagen) ist unzulässig.
     
  • Sie können einen Arzt/Heilberufler nur einmal bewerten. Sollte sich Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Bewertung beliebig oft überschreiben. Mehrfachbewertungen eines Arztes/Heilberuflers durch einen Nutzer sind verboten und führen zur Löschung aller Bewertungen dieses Nutzers.
     
  • Bitte respektieren Sie auch andere Meinungen ohne diese in irgend einer Form zu kommentieren.
     
  • Bitte unterlassen Sie
    • Allgemeinplätze, wie "bei Dr. Beispiel ist man nur eine Nummer",
    • falsche Tatsachenbehauptungen,
    • Beleidigungen, üble Nachrede, Drohungen, u.s.w.
       
  • Bitte bedenken Sie bei Kritik
    • überschäumende Gefühle sind schlechte Ratgeber,
    • während konstruktive Kritik Arzt/Heilberufler und Patient hilft. Deshalb schildern Sie Ihren Kritikpunkt so, dass er für andere verständlich und nachvollziehbar wird und bleiben Sie sachlich, fair und im höflichen Umgangston. Alles andere hilft keinem und wird kommentarlos gelöscht. Denn wir sind kein Forum um ernsthafte Streitigkeiten zwischen Arzt und Kunde auszufechten. Dafür sind Juristen zuständig.
       
  • Beispiele unzulässiger Bewertungen:
    • ... ich empfand die Behandlung als Geldmacherei ...
    • ... ich vermute Dr. Beispiel hat seine Titel gekauft ...
    • ... Dr. Beispiel ist ein totaler Blender mit TOP-Praxis ...
       
  • Adressdaten, Telefonnummern, Weblinks und Werbung in jeglicher Form werden gelöscht.
     
  • Wir benutzen intelligente (lernende) Filter, die missbräuchliche Eintragungen im Vorfeld erkennen und kommentarlos löschen. Dies sind vor allem Kommentare, die bewertete Personen wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren, sowie Beiträge, die Schimpfwörter oder andere herabwürdigende Bezeichnungen einer Person enthalten.


Sollten Sie dennoch Einträge finden, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, informieren Sie uns bitte unter: Kontakt.

Ihr DieEndverbraucher Team