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Praxismarketing für Zahnärzte - erfolgreich da individuell

Die beste und erfolgreichste Werbung für Ärzte besteht aus zwei Komponenten:


1. Empfehlungen zufriedener Patienten

2. Dem Patienten entscheidenden Vorteil bieten



Die wirtschaftliche Rentabilität von Arzt- und Zahnarztpraxen zu erhalten und zu steigern ist eine umfangreiche und fortwährende Aufgabe. Gerade in Zeiten steigenden Wettbewerbs und zunehmenden Konkurrenzdrucks ist es wichtig, vorhandene Patienten an die Praxis zu binden, aber auch gleichzeitig neue Patienten zu akquirieren. Und gerade dieser zweite Aspekt wird oft sträflich vernachlässigt. Denn durch mehr neue Patienten lassen sich viele Herausforderungen an moderne Praxen leichter lösen.



Qualität alleine reicht nicht mehr



Alleine auf Qualität zu setzen reicht leider nicht mehr aus, denn die erwartet der heutige Patient bei jedem Arzt. Es stellt sich eine zentrale Frage:

Was kann ich tun um für neue Patienten interessant zu werden?

1. Lassen Sie Ihre zufriedenen Patienten für Sie sprechen und
2. bieten Sie einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.



Die beste Werbung für ein Unternehmen ist die Empfehlung durch zufriedene Kunden! Die große Mehrheit der Kunden/Patienten hält die Meinung anderer Kunden/Patienten für erheblich glaubwürdiger, als die vollmundigen und immer gleichen Werbebotschaften in den Medien. Da ist schließlich jeder der Beste, der Größte, der Schönste, ...
Untermauert wird dies von umfangreichen Studien, wonach über 90 Prozent der Internetkunden angeben, dass die Bewertungen früherer Kunden für ihre Entscheidung wichtig oder sogar sehr wichtig sind.

Fazit: Normale Werbung ist oft teuer und erzielt wenig Wirkung


Ganz anders verhält es sich, wenn ein Unternehmen oder ein Arzt auf einer unabhängigen Bewertungsplattform von vielen zufriedenen Kunden/Patienten empfohlen wird. Dann ist das Bauchgefühl des zukünftigen Kunden/Patient ein sehr viel positiveres. Denn gerade wenn es um die eigene Gesundheit geht, spielen Gefühle wie Ängste und Hoffnungen eine viel größere Rolle, als die kühle Fachinformation über Behandlungsmethoden oder Praxisausstattung. Diese Verbindung von Ratio und Bauch schafft nur die Empfehlung!

Binden Sie Empfehlungen in Ihr Praxismarketing ein


Alles was Sie brauchen sind zufriedene Patienten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Empfehlungen bekommen und richtig nutzen. Das Ergebnis von Empfehlungsmarketing, Ihrer Praxiswebseite und unserem Know-how sind neue Patienten für Ihre Arztpraxis!

Lassen Sie sich jetzt persönlich beraten - wir wissen worauf Patienten reflektieren:

Telefon: 0041 (0)71 - 695 21 11

oder per Email


Darüber hinaus bieten wir:


Unterstützung bei der Gestaltung, Nutzung und Platzierung ihrer eigenen Praxishomepage.
Zentraler Bestandteil sind zwei elementare Faktoren.


  • Die Inhalte ihrer Webseite müssen sowohl ihre Patienten ansprechen,
  • als auch für Suchmaschinen optimal lesbar sein (SEO).

Denn der tatsächliche Nutzen vieler Arzt-Homepages, die seit zwei, drei, oder mehr Jahren online sind, läge häufig weit über dem, was die Webseiten derzeit leisten.

Lassen Sie sich jetzt persönlich beraten:

Telefon: 0041 (0)71 - 695 21 11

Ihr DieEndverbraucher-Team

Praxismarketing für Zahnärzte mittels Empfehlungsmarketing wurde am 02.08.2016 07:47 Uhr aktualisiert.